Taizéreise über Auffahrt

„Ich habe es mir total anders vorgestellt. – Die Stille, die Einfachheit, es war toll, wie so viele verschiedene Nationalitäten zusammen sangen und Spiele machten. – Wir haben sehr viele Leute kennen gelernt. – In der Bibelgruppe mit verschiedenen Leuten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen war spannend. – Ich wäre noch gerne länger geblieben. – Aus den Tagen von  Taizé nehme ich das Wort Gemeinschaft mit. Gemeinsam beten, singen, lachen, reden, essen. Ich freue mich auf das nächste Jahr.“

Das sind Stimmen, welche rund 40 Jugendliche und Erwachsene aus Gossau und Umgebung auf dem Rückweg ins Reisetagebuch geschrieben haben. Von Mittwoch bis Sonntag haben sie die Zeit über Christi Himmelfahrt mit rund 3000 andern Menschen aus der ganzen Welt in der Communauté von Taizé verbracht.

Bei Verzicht und aller Einfachheit faszinieren hier das unkomplizierte Zusammenleben, die eindrücklichen Gottesdienste mit ihren Liedern, und die unverhofften Begegnungen.

Spiel, Spass, Freude, Tiefe begegnet man in Taizé auf Schritt und Tritt. Auch im kommenden Jahr wird wieder eine Reise angeboten.

 

 

 

 

 

 

Neueste Beiträge